36692298804_9999.jpg
Strahlend blauer Himmel: WZ-Lesertour auf Rügen.

Strahlend blauer Himmel: WZ-Lesertour auf Rügen.

privat

Strahlend blauer Himmel: WZ-Lesertour auf Rügen.

Vom 23. bis 26. Juni sowie vom 7. bis 10. Juli ging es für WZ-Leser in Richtung Ostsee. 54 Teilnehmer reisten mit Hafermann Reisen nach Rügen. Auf dem Programm stand unter anderem eine Inselrundfahrt: Unberührte Natur, die brausende Ostsee und verträumte Dörfer und Städtchen. Da das Wetter bei der zweiten Fahrt nicht mitspielte, wurde die Rundfahrt auf den zweiten Reisetag verschoben. So konnten alle Teilnehmer die wunderschöne Aussicht bei strahlendem Sonnenschein genießen. Besichtigt wurde auch die altehrwürdige Stadt Stralsund samt Pfarrkirche, Rathaus, Klosteranlagen sowie weitere Sehenswürdigkeiten. Für WZ-Abonnenten wurde zudem ein Ausflug nach Binz und Sassnitz angeboten.